ERFURT und BERLIN, Deutschland, 7. April 2021 AMP Alternative Medical Products Inc. (Frankfurt: C4TA, ISIN: CA0318961038) (CSE: XCX), ein Pharmaunternehmen, das deutsche Apotheken mit medizinischem Cannabis beliefert, gibt die Ernennung von Herrn Robert Schenk zum National Sales Director sowie den Start von AMPs bundesweiter Marketing- und Vertriebskampagne für Markenprodukte auf Basis von medizinischem Cannabis bekannt.
Herr Schenk, der die Entwicklung und Umsetzung von AMPs Vertriebs- und Marketingstrategien beaufsichtigen und das bundesweite Vertriebsteam von AMP leiten wird, beginnt heute offiziell seine Tätigkeit bei AMP. Herr Schenk bereichert AMP mit über 20 Jahren Erfahrung in der Pharmabranche und war zuletzt als Regional Manager bei Canopy Growth Germany GmbH, einer Tochtergesellschaft der Canopy Growth Corporation (Nasdaq: CGC), tätig, wo er das bundesweite Vertriebsteam von Canopy in Deutschland etablierte, aufbaute und leitete.
Darüber hinaus startete AMP seine Marketing- und Vertriebskampagne für die AMP-Markenprodukte auf Basis von medizinischem Cannabis, zu denen die Cannabisblütenprodukte Aphria Strong 9 und Bediol Cannabis Floss sowie die Extrakte Little Green Pharma Classic 20:5 und Classic 10:10 zählen. AMP wird das von Schroll Medical gelieferte Cannabisblütenprodukt AMP Classic 18/1 Primary im Mai 2021 auf den Markt bringen. Weitere AMP-Markenprodukte auf Basis von Cannabisblüten und -extrakten aus Kanada sowie Australien sollen dann in der zweiten Jahreshälfte folgen. Deutsche Ärzte und Apotheker können sich über weitere Details zu AMPs medizinischen Cannabisprodukten auf www.amp-eu.com/doccheck-login/ informieren.
AMPs bundesweites Vertriebsteam umfasst eine Gruppe von äußert kompetenten und versierten Pharmareferenten in Stade, Köln, Nordhausen und Speyer, die basierend auf einer Co-Marketing-Vereinbarung, die zwischen AMP und CC Pharma, einem nationalen Pharmadistributor und einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Aphria Inc. (Nasdaq: APHA), abgeschlossen wurde, die medizinische Cannabisprodukte von Aphria und AMP an über 13.000 Apotheken verkaufen.
In gemeinsam organisierten Schulungen unterweisen AMP und CC Pharma ihre Vertriebsteams darin, wie sie den Ärzten die entsprechenden Kenntnisse zur Ausstellung von medizinischen Cannabisrezepten nach der modernen Praxis vermitteln können, wie medizinisches Cannabis die Behandlung von Patienten unterstützen kann und wie die Versorgung der Apotheken mit AMPs medizinischen Cannabisprodukten bundesweit gelingt.
Um noch besser über die Vorteile einer Therapie auf Basis von medizinischem Cannabis aufzuklären, halten AMP und CC Pharma in ganz Deutschland Fortbildungsseminare für Ärzte und Apotheker ab.
AMP hat zudem seine neue Webseite www.amp-eu.com ins Netz gestellt, auf der neben Wissenswertem über medizinisches Cannabis auch ein sicheres Portal für Ärzte und Apotheker mit Informationen über AMP‘s Produkte und die Kontaktdaten des AMP-Vertriebsteams zur Verfügung stehen.
Dr. Stefan Feuerstein, President und ein Director von AMP, erklärt: „Unsere Strategie besteht darin, uns auf den Service für unsere Kunden zu konzentrieren und uns dafür einzusetzen, die medizinische Cannabis-Therapie für den Patienten voranzutreiben. AMP und CC Pharma haben sich dieser Strategie verschrieben und setzen sich über gemeinsame Fortbildungsseminare für Ärzte und Apotheker dafür ein, die medizinische Branche über die gesundheitlichen Vorteile von Cannabis und die modernen Praktiken der Patiententherapie aufzuklären.“
Robert Schenk, der neue National Sales Director von AMP, erläutert: „Es ist AMP gelungen, in dieser herausfordernden Zeit während der Corona-Pandemie eine große Auswahl an Produkten führender medizinischer Cannabisblüten- und Extraktmarken für den Vertrieb zusammenzustellen. Unser bundesweites Vertriebsteam wurde entsprechend geschult, um Ärzte über die Vorteile von medizinischem Cannabis in der Patiententherapie aufzuklären.“
Über AMP
AMP Alternative Medical Products (ehemals AMP German Cannabis Group) ist pharmazeutischer Lieferant von medizinischem Cannabis mit Niederlassungen in Erfurt und Berlin. AMP arbeitet in Übereinstimmung mit dem deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) sowie dem Freistaat Thüringen und stellt sicher, dass beim Import medizinischer Cannabisprodukte aus der ganzen Welt und beim Vertrieb in Deutschland die „Gute Herstellungspraxis“ der Europäischen Union (EU-GMP) eingehalten wird. Das landesweite Vertriebsteam von AMP vertritt medizinische Cannabisprodukte der Marken Aphria, Bedrocan und Little Green Pharma.